debid logo

Tel: +43 (0) 664 83 47 492

rss facebook twitter google
Dienstag, 06 August 2013 09:48

iPhone App Tipp: Geofency

Lanjährige Dienstleister haben ihre Erfahrungen mit der Zeiterfassung. Eine mühsame und langweilige Angelegenheit. Zettel schreiben, online in Formular eintragen, über Termine im Kalender organisieren. Alles könnte funktionieren, nur bei mir funkt das alles nicht richtig.

Das Ziel ist einfach. Wann war ich wo und wie lange?

Diese Information könnte ich mit meiner Auftragsdatenbank abgleichen und erhielte auch vergangenheitsbewältigende Zusatzinformationen für die Nachkalkulation. Besonders betrifft mich das Problem bei Kunden mit einer Wartungspauschale.

Seit 2 Monaten verwende ich GEOFENCY. Verwenden ist eigentlich zuviel gesagt. Diese App hab ich am iPhone installiert und meine Stammkundschaft eingetragen. Den Rest macht die App unauffällig im Hintergrund. Fahre ich zum Kunden, erkennt das die App und speichert die Aufenthaltzeit ab. An Auswertungen bietet die Software Tages/Wochen/Monatslisten. Diese Daten können als CSV Datei für z.B. Excel oder als Text-Datei (Tab getrennt) exportiert werden (per Mail). Eine Kartenansicht vervollständigt das rundum gelungene Werk. Empfehlung!

Gelesen 1581 mal